Präventionsangebot in der Gruppe

Philosophie der Osteopathie

Der Mensch ist eine Einheit aus Körper, Geist und Seele. Alle Zellen, Gewebe und Organe arbeiten zusammen und stehen in Wechselbeziehungen zueinander.
Störungen einzelner Gewebe wirken sich auf Funktionen nahe liegender oder weiter entfernter Gewebe aus. Erst die Summe mehrerer Funktionseinschränkungen führt zu Symptomen oder zur Krankheit.
Der Körper verfügt über Selbstheilungskräfte. Über die Beeinflussung der Körperstruktur ist die Osteopathie bestrebt, den Gesamtorganismus wieder in ein Gleichgewicht zu führen und eben diese Selbstheilungskräfte anzuregen.

Robert C. Fulford, D.O. war einer der berühmtesten amerikanischen Osteopathen.
Er hat ca. 250 Übungen 50 Jahre lang studiert, bis zum Schluss nur noch 5 Kernübungen übrig blieben, die er allen seinen Patienten mit auf den Weg gab. Fulford war der Ansicht, dass diese 5 Übungen der Erhaltung und Verbesserung der „ Lebens- Energie“ dienen.

Unter Einhaltung des Mindestabstands, Hygienemaßnahmen, Mundschutz und Desinfektionsmaßnahmen erlenen Sie in der Gruppe mit max. 4 Teilnehmer die 5 osteopathischen Übungen in Theorie und Praxis, hierfür benötigen Sie 4 Stunden, damit Sie die Übungen täglich lebensbegleitend selbst durchführen können.

Interessierte können sich direkt in der Praxis melden.

Ort: Praxis für Osteopathie & Physiotherapie, Koblenzer Straße 2 , 53173 Bonn, Tel.: 0228/36 42 71

Leitung: Walat SIMO Diplom Osteopath (DOT™ / DOTP™) / Physiotherapeut/ Heilpraktiker

Preis insgesamt: 95,00 €